Aktuelles
 
Jazztime in Wiligrad
Jazzfrühschoppen am 11. Juni 2017 um 11 Uhr im Rahmen der Ausstellung „Anneliese Schöfbeck – Malerei“ und „Susanne Rast – Skulpturen“

Im dritten Jahr in Folge bereitet auch in diesen Jahr der Kunstverein Wiligrad e.V. die inzwischen sehr beliebte Reihe „Jazztime trifft Kunst“ vor. So werden auch in diesen Jahr Andreas Pasternack und Band aber ein Shootingstar des Jazz Lukas Natschinski mit seiner Band sowie Gäste der Bands auf der Terrasse des Schlosses Wiligrad mit dabei sein.

„Ich freue mich sehr, dass dieses Format exzellenter Jazz-Musik verbunden mit zeitgenössischer Kunst von den Besuchern so fantastisch angenommen wird. Das
Wiligrader Schloss mit seiner Terrasse und seinem wundervollen Blick auf den Schweriner See ist geradezu prädestiniert für solch ein besonderes künstlerisches Erlebnis“, so der Organisator des Jazz-Events Gerd-Rüdiger Reichel vom Kunstverein
Wiligrad.

Die Veranstalter erwarten wieder zahlreiche Besucher, die sich diesen doppelten Kunstgenuss nicht entgehen lassen wollen. Weitere Termine sind der 23. Juli mit Lukas Natschinski und seiner Band sowie der 27. August, dann wieder Andreas Pasternack und Band, jeweils um 11°° Uhr auf der Terrasse des Schlosses.

Kartenvorverkauf:
Kunstverein Wiligrad e.V.
Wiligrader Str. 17
Tel. +49 3867 8801

Tourist-Information Schwerin
Am Markt 14, 19055 Schwerin
Tel. +49 385 5925215T


Homepage des Kunstvereins Wiligrad e.V.