Aktuelles
 
125 Bilder suchen eine Kolonie
Galerie Peters-Barenbrock Ahrenshoop im The Grand
Eröffnung am 27.5.2017 um 18 Uhr

Sibylle Prange, SAISON-PHANTASIA, Öl auf LW, 2017 Cornelia Schleime, MUSCHELTRÄGER, Aquarell/Tusche auf Bütten, 2011
Elisabeth von Eicken, o.T., Öl auf Lw, signiert, nicht datiert
Sibylle Prange, SAISON-PHANTASIA, Öl auf LW, 2017   

Die Galerie Peters-Barenbrock zeigt in ihren Räumen im The Grand in einer opulenten Schau aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums der einstigen Künstlerkolonie Ahrenshoop 100 Grafiken und 25 Bilder. Zu sehen ist ein Querschnitt des Schaffens von Künstler*innen, die in Ahrenshoop leben, hier gearbeitet oder als Stipendiat*innen des Künstlerhauses Lukas dazu beigetragen haben, dass Ahrenshoop als Künstlerort auch heute noch ein Ort des künstlerischen Austausches und der Begegnung ist. Der Bogen spannt sich vom Beginn der Künstlerkolonie mit Elisabeth von Eicken über Ruth Klatte, Antje Fretwurst-Colberg zu Cornelia Schleime, Sybille Prange oder Gerlinde Creutzburg - so aus der Ankündigung. Ich werde mit 3 Arbeiten vertreten sein.

Ausstellung vom 27.5. - 9.7.2017

GALERIE PETERS-BARENBROCK
Schifferberg 24
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Di - So 11 - 17 Uhr


Homepage der Galerie